Über mich

Hallo, ich heiße Sophia und bin 15 Jahre alt. Meine Hobbies sind Tennis und Tanzen.
Ich lebe mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester in Berlin und werde nächstes Jahr 10 Monate in den USA verbringen. Dort werde ich in einer Gastfamilie leben und auf die örtliche High School gehen.
Bisher habe ich noch keine Gastfamilie, daher weiß ich auch noch nicht, in welchem Staat ich das gesamte nächste Schuljahr wohnen werde. Ich habe vorher auch keine Regionenwahl getroffen, daher könnte ich überall hinkommen, von Alaska bis Texas und von Kalifornien bis New York. Ausgeschlossen ist nur Hawaii 😛
Am liebsten wäre mir irgendwo hinzukommen wo es warm ist, aber ich denke der Staat ist am Ende nicht wichtig, solange man eine gute Gastfamilie hat und nette Freunde findet. 🙂

Den Wunsch ein Auslandsjahr zu machen habe ich schon relativ lange, aber so richtig angefangen alles zu planen habe ich ungefähr letztes Jahr um diese Zeit. Für Ayusa habe ich mich entschieden, weil sie ihren Sitz in Berlin haben und ich glaube die Betreuung vor, während und nach des Auslandsaufenthaltes ist ziemlich gut. Außerdem finde ich die Idee gut, dass die Austauschschüler gemeinsam vor dem Jahr noch 3 Tage in New York verbringen können.
Seit letztem Herbst habe ich ziemlich viele Formulare ausgefüllt und (von Lehrern, Eltern und dem Arzt) ausfüllen lassen. Ich musste Briefe, kleine Aufsätze und einen Englischtest schreiben und ein Einzelinterview führen. Aber die Mühe hat sich ja gelohnt. Ich habe ein Teilstipendium bekommen und werde hoffentlich auch eine nette Gastfamilie kriegen, die gut zu mir passt.

In diesem Blog werde ich versuchen so oft wie möglich über mein Auslandsjahr zu berichten, um meine Freunde und Familie, aber vielleicht auch andere (zukünftige) Austauschschüler auf dem Laufenden zu halten 🙂

Ich melde mich dann wieder, wenns was neues gibt 🙂 <3

-Sophia

„The World is a book, and those who do not travel read only one page“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.